Marienkäfer

Marienkäfer

Marienkäfer kennt jeder! Richtig, daher habe ich Ihnen eine eigene Galerie gewidmet. Viele dieser Makrofotografien sind typische Makros, wie sie einst Zeiss definierte: Die Abbildung auf dem Sensor der Kamera ist größer als das Tier in Natura. Solche Aufnahmen sind nicht mit konventionellen Makroobjektiven möglich, sondern mit Lupenobjektiven wie dem Zeiss Luminar II 63 mm, dem Leica Photar 25 mm, die ich regelmäßig dafür verwende. In jüngster Zeit gesellt sich dazu noch der Novoflex Micro-Tube mit Mitutoyo M Plan Apo Objektiven mit 2x, 5x und 10x Vergrößerung.

Die folgende Galerie wird in der nächsten Zeit mit weiteren Bildern gefüllt, nachdem bei einem Update der Server crashte und die alte Galerie nicht mehr zu gebrauchen war.

    • Categories: Insekten, Makrofotografie, Tiere